whitePASSION Blog

  • Twitter

  • Search

  • September 2014
    M D M D F S S
    « Aug   Okt »
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    2930  
  • Verlinken

  • Bloglovin

    Follow on Bloglovin
  • Meta

Facebook Art Blogger: Vorstellung

Ich bin auf Facebook in der Gruppe „Art Blogger“ eine Gruppe von zeichnen, die wieder mehr bloggen wollen, zusammen halten und in dem ganzen Rahmen auch solche Aktionen wie „Redraw“ und was weiß ich noch alles machen wollen  :haha: Das ganze ist noch relativ frisch und daher hier mal mein Vorstellungsbeitrag  :)

1. Wie ist dein Künstler-Name und wie bist du darauf gekommen?

Mein Name stammt aus meiner Schulzeit wo ich mit Freundinnen angefangen habe durch Chats zu streunen… Mia ist bereits mein Spitzname gewesen – dieser ist aber oft bereits vergeben… daher habe ich damals einen asiatischen Nachnamen ausgesucht. Asai ist in sofern lustig, da man es genauso schnell auch mal „Asia“ schreibt…  ^^; Bis heute hatte ich mit dem Namen auch überall Glück, sodass ich überall unter dem gleichen Namen zu finden bin  :3

2. Hast du ein Vorbild bzw. etwas, was dich besonders inspiriert?

Vorbilder als solches habe ich nicht. Ich lese alles unterschiedliche an Manga. Meine persönlichen aktuellen Highlights sind neben NANA, Blue Exorcist auch insbesondere erwachsene Werke wie die von Inio Asano und natürlich alles von deutschen Zeichnern!

3. Mit welchen Medium arbeitest du am liebsten?

Am liebsten mit Aquarell – die Schminke Näpfchen sind meine Lieblinge. Aber auch flüssige Aquarelle wie Dr.Ph. Martins stehen bei mir im Schrank und kommen öfter zum Einsatz  :)

4. Zeichnest du eher Artworks, Doujinshis oder beides?

Ich bin eine Doujinshi Zeichnerin – durch und durch. Es fällt mir viel leichter eine Geschichte zu erzählen, als einzelne Bilder… die entstehen oft im Rahmen der Coverillus oder wenn ich mal einen Flash habe… was.. sehr, sehr selten vorkommt… drop

5. Hast du OCs? Falls ja, welcher ist dein liebster?

Unendlich viele  lol Das ist wohl zwangsläufig so bei Doujinshizeichnern  :haha:  Aus Elemental mag ich Tyson und Lara liebsten  kiss

6. Was ist dir beim Charakter-Design besonders wichtig?

Tatsächlich glaube ich, dass mein Charadesign noch sehr unausgeprägt ist… da meine Geschichten oft in einer Welt spielen, die der echten sehr nahe sind sind die Charas erstmal unscheinbar natürlich… ich will gerne viel mit unterschiedlichen Körperbau arbeiten – dafür muss ich jedoch noch viel an mir arbeiten :)

7. Wo arbeitest du am liebsten?

Mein Schreibtsich – ganz klar  heart

8. Zeichnest du dein Manga-Ich mit besonderen Merkmalen (z.B. Katzenohren, …), wenn ja, warum? Hast du ein Maskottchen?

Ich selber zeichne mich ganz normal – oft mit einem seitlichen Zopf obwohl meine Haare inzwischen kürzer sind. Dafür ist der Dicke – eine fette, große Robbe, mein Begleiter der mich mit Kuschelattacken oft vom zeichnen abhält  >_<

9. Wie gelingen dir deine Werke am Besten? Mit musikalischer/anderer Untermalung oder in völliger Ruhe?

Musik ist ganz wichtig.. oder Dokumentationen. Filme, Serien oder sonstwas lenkt mich tatsächlich mehr ab… auch Internet verleitet mich oft dazu mehr zu surfen, als zu zeichnen… da kann ich schnell chaotisch werden  :haha:

10. Hast du neben dem Bloggen und Zeichnen noch weitere Hobbies?

Lesen, Zocken, Sport… ich weiß manchmal nicht was ich am liebsten mach will und lande gelegentlich zockend auf dem Sofa mit einem Buch und Bleistift in der Hand…. ehrlich  :haha:

11. Ist das Zeichnen bei dir eher ein Hobby, oder ein Beruf?

Definitiv ein Hobby. Ich bin seit über zehn Jahren berufstätig und das Vollzeit, sodass das Zeichnen schlichtweg ein Hobby bleibt aufgrund der wenigen Zeit.

12. Wie würdest du deinen Stil beschreiben? Wann hat er sich das letzte Mal wirklich stark verändert?

Die Aussage die ich wohl am meisten gesehen hab war: Sind deine Charas/Gesichter lang!!

Ich versuche immer wieder daran zu arbeiten, dass das alles harmonisch bleibt.

 emoticon

Ein Kommentar zu “Facebook Art Blogger: Vorstellung”

  1. Ella Says:

    Interessant! Und ja – deine Gesichter sind lang und schmal, eben dein Stil eben :)

Kommentieren

heart :D ._. ^^= yay ._.? B) T-T :3 xD :o kiss :haha: lol love >_< o-o -_- ^^; :) -.- O_O x_x drop

new call of duty 2010